Sehen Sie sich die jährliche EcoVadis-Konferenz auf Anfrage an
Jetzt anschauen

Trainingspartner

Diese EcoVadis-akkreditierten Partner unterstützen und schulen Lieferanten zur EcoVadis-CSR-Bewertung, um den Fragebogenprozess und die Antworten zu optimieren und ihre Nachhaltigkeitsleistung und -praxis zu verbessern.
Die Schulungspartner müssen an laufenden EcoVadis-Schulungen teilnehmen und einen zertifizierten EcoVadis-Trainer haben. Die Schulungspartner werden auf der Grundlage ihrer Erfahrung und Fachkenntnisse über Nachhaltigkeit und CSR ausgewählt, wobei der Schwerpunkt auf ihrem Verständnis der lokalen Umwelt, ethischen Geschäftspraktiken sowie den Menschenrechten und Arbeitsvorschriften liegt. Seit 2019 müssen alle Trainingspartner eine eigene EcoVadis-Bewertung vorweisen.

Region wählen

  • CSRWorks International

    CSRWorks International ist ein vertrauenswürdiger Name in der Nachhaltigkeitsberatung, Training und Thought Leadership. CSRWorks wurde 2005 gegründet und verfügt über umfassende Erfahrung in der Bereitstellung von Nachhaltigkeitsberatung und -schulung in einer Vielzahl von Sektoren mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz.

    Die von CSRWorks angebotenen Dienstleistungen umfassen Nachhaltigkeitsstrategie, Nachhaltigkeitsberichterstattung, integrierte Berichterstattung, Einbeziehung von Stakeholdern, Materiality Assessment, Gap-Analyse und Benchmarking, externe Assurance, Beratung zum Klimawandel, Bewertung sozialer und ökologischer Risiken, Nachhaltigkeitsstrategien für die Lieferkette, ESG-Analyse und Schulung.

    Im Rahmen der EcoVadis-Partnerschaft bietet CSRWorks Unternehmen in Südostasien Schulungen und Beratung an, um Ihnen zu helfen, Ihre EcoVadis-Bewertungsergebnisse durch die Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien zu verbessern.

  • Nexio Projects

    Ihr Link zur Nachhaltigkeit

    Im gegenwärtigen globalen Umfeld werden Unternehmen sowohl nach ihren Fortschritten im Bereich der Nachhaltigkeit als auch nach ihren finanziellen Fortschritten bewertet. Unternehmen (kleine, mittlere oder große) verfügen jedoch weder über die Ressourcen noch über das Wissen, um ihr nachhaltiges Know-how zu entwickeln. Nexio Projects begleitet diese Unternehmen auf ihrem Weg zu einer höheren Nachhaltigkeitsleistung, indem wir sie durch strategische und technische Merkmale der Nachhaltigkeit führen.

    Unser Team, das aus enthusiastischen, positiven und energischen Teammitgliedern besteht, die diese Welt zu einem besseren Ort machen wollen - indem sie diese Unternehmen bei der Erreichung eines größeren Ziels unterstützen - "Nachhaltige Wirkung erzielen". Wir können unsere Probleme nicht mit dem gleichen Denken lösen, mit dem wir sie geschaffen haben. Durch die Einführung unserer nachhaltigen und umweltbewussten Nachhaltigkeitsberatung wollen wir Teil der Lösung werden.

  • Verité (China)

    Verité ist eine globale, unabhängige, gemeinnützige Organisation, die Forschung, Interessenvertretung, Beratung, Schulungen und Bewertungen durchführt, mit der Vision, dass Menschen weltweit unter sicheren, fairen und legalen Bedingungen arbeiten. Seit 1995 arbeitet Verité mit Hunderten von multinationalen Marken, Lieferanten und internationalen Institutionen in mehr als 70 Ländern in verschiedenen Sektoren zusammen, um die Arbeitsbedingungen und die soziale Leistung innerhalb der globalen nachhaltigen Beschaffung zu verbessern.

  • BrownFlynn (Vereinigte Staaten)

    BrownFlynn ist ein führendes Beratungsunternehmen für Nachhaltigkeit und Unternehmensführung in den Vereinigten Staaten, das Fortune-500- und Privatunternehmen berät. BrownFlynns Expertise in den Bereichen CSR-Strategie und Nachhaltigkeitsmanagement, Berichterstattung und Programmimplementierung unterstützt große Unternehmenslieferanten bei der Steigerung ihrer Nachhaltigkeitsfähigkeiten. Im Rahmen der EcoVadis-Partnerschaft bietet BrownFlynn nordamerikanischen Unternehmen Schulungs- und Beratungsdienste an, um ihre Antworten bei der EcoVadis-Bewertung zu optimieren und ihre Nachhaltigkeitsleistung und -praxis zu verbessern.

  • DFGE (Deutschland)

    Institut für Energie, Ökologie und Ökonomie bietet komplette Beratungs-, Software- und Auditlösungen im Bereich CSR an. Die DFGE geht Partnerschaften mit international anerkannten Berichtsrahmen ein, um Unternehmen bei ihrem Nachhaltigkeitsmanagement und ihrer Berichterstattung besser zu unterstützen, darunter auch EcoVadis. Im Rahmen der EcoVadis-Partnerschaft bietet die DFGE für den deutschsprachigen Raum Schulungen zu den EcoVadis-Prinzipien und Rücklaufkontrollen von Fragebögen an.

  • Lavola (Spanien)

    Lavola, gegründet 1981, ist eine integrale Nachhaltigkeitsberatung, die ihre Kunden bei der Erreichung wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit unterstützt und ihnen hilft. Unser Team besteht aus multidisziplinären und hoch erfahrenen und qualifizierten Fachleuten. Unsere Berater bieten Lösungen für Unternehmen und öffentliche Organisationen in verschiedenen Bereichen: soziale Verantwortung und nachhaltige Entwicklung, effiziente Energienutzung, Klimawandel, städtische und regionale Nachhaltigkeit, Kommunikation sowie Bildung für Nachhaltigkeit. Lavola bietet als EcoVadis-Partner eine Schulung zu den EcoVadis-Prinzipien an und hilft den Lieferanten beim Ausfüllen des Fragebogens für spanischsprachige Lieferanten. Lavola bietet auch eigene Produkte und Dienstleistungen in Verbindung mit EcoVadis an, um die Punktzahl der Nutzer durch die Entwicklung und Umsetzung einer CSR-Strategie zu verbessern.

  • Nexio Projects

    Ihr Link zur Nachhaltigkeit

    Im gegenwärtigen globalen Umfeld werden Unternehmen sowohl nach ihren Fortschritten im Bereich der Nachhaltigkeit als auch nach ihren finanziellen Fortschritten bewertet. Unternehmen (kleine, mittlere oder große) verfügen jedoch weder über die Ressourcen noch über das Wissen, um ihr nachhaltiges Know-how zu entwickeln. Nexio Projects begleitet diese Unternehmen auf ihrem Weg zu einer höheren Nachhaltigkeitsleistung, indem wir sie durch strategische und technische Merkmale der Nachhaltigkeit führen.

    Unser Team, das aus enthusiastischen, positiven und energischen Teammitgliedern besteht, die diese Welt zu einem besseren Ort machen wollen - indem sie diese Unternehmen bei der Erreichung eines größeren Ziels unterstützen - "Nachhaltige Wirkung erzielen". Wir können unsere Probleme nicht mit dem gleichen Denken lösen, mit dem wir sie geschaffen haben. Durch die Einführung unserer nachhaltigen und umweltbewussten Nachhaltigkeitsberatung wollen wir Teil der Lösung werden.

  • Sustainalize

    Sustainalize ist eine neue Generation von Beratern. Sie beraten und unterstützen Unternehmen bei der Verbindung von Nachhaltigkeitsthemen mit der Unternehmensstrategie. Sustainalize konzentriert sich auf die Unterstützung von Strategie & Politik und ist ein echter Partner während des Übergangsprozesses von der Politik zur Umsetzung und kombiniert dies mit einem integrierten Kommunikationsansatz. Seit ihrem Start im Jahr 2010 haben sie unzählige Unternehmen in Bereichen wie Strategieentwicklung, Leistungsverbesserung, Beschaffung und Lieferkettenmanagement sowie (externes) Berichtswesen unterstützt, immer mit einer klaren Vision und einem praxisorientierten, flexiblen Ansatz.

Suchen Sie weitere Informationen, wie Sie ein Technologie- oder Nachhaltigkeitspartner werden können?

EcoVadis arbeitet mit Organisationen zusammen, die unsere Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR) teilen. Zu unseren Partnern gehören Software-Lösungsanbieter, Beratungsunternehmen, Nichtregierungsorganisationen, Verbände und öffentliche Einrichtungen.

Watch EcoVadis' Annual Sustain Conference On Demand
Watch now

Training Partners

These EcoVadis-accredited partners help educate suppliers on the EcoVadis CSR assessment in order to optimize their response and improve their sustainability performance and practices.
Training Partners must attend ongoing EcoVadis training and must have a certified EcoVadis trainer. Training Partners are selected based on their experience and expertise on sustainability and corporate social responsibility with emphasis on their understanding of local environmental, ethical business practices, and human rights and labor regulations. Since 2019, all Training Partners are required to obtain their own EcoVadis assessment.

Choose region

  • CSRWorks International

    CSRWorks International is a trusted name in sustainability consulting, training and thought leadership. Established in 2005, CSRWorks has extensive experience in providing sustainability consulting and training in a wide range of sectors with a proven track record.

    The services provided by CSRWorks include sustainability strategy, sustainability reporting, integrated reporting, stakeholder engagement, materiality assessment, gap analysis and benchmarking, external assurance, climate change advisory, social and environmental risk assessment, supply chain sustainability strategies, ESG Analysis and training.

    Through the EcoVadis partnership, CSRWorks offers training and consulting to companies in south-east Asia to help them improve their EcoVadis assessment score by implementing sustainability strategies.

  • Nexio Projects

    Your Link to Sustainability

    In the current global environment, businesses are evaluated by their sustainability progress as much as their financial progress. However, enterprises (small, medium or big) do not have the resources nor the knowledge to develop their sustainable expertise. Nexio Projects accompanies these enterprises in their path towards higher sustainability performance, by piloting them through strategic and technical features of sustainability.

    Our team, consisting of enthusiastic, positive and energetic team members who want to make this world a better place – by assisting those enterprises towards a bigger goals – ‘Making a Sustainable impact’. We cannot solve our problems with the same thinking we used when we created them. Through the introduction of our sustainable and environmentally conscious sustainability consulting, we want to become part of the solution, not the pollution.

  • Verité (China)

    Verité is a global, independent, non-profit organization that conducts research, advocacy, consulting, trainings, and assessments with a vision that people worldwide work under safe, fair, and legal conditions. Since 1995, Verité has partnered with hundreds of multinational brands, suppliers, and international institutions in more than 70 countries across multiple sectors to improve working conditions and social performance within global sustainable procurement.

  • BrownFlynn (U.S.)

    BrownFlynn is a leading corporate sustainability and governance consulting firm in the United States which advises Fortune 500 and privately-held companies. BrownFlynn’s expertise in CSR strategy and sustainability management, reporting, and program implementation supports large corporate suppliers to increase their sustainability capabilities. Through the EcoVadis partnership, BrownFlynn brings training and consulting services to North American companies to optimize their response to the EcoVadis assessment, and to improve their sustainability performance and practices.

  • DFGE (Germany)

    Institute for Energy, Ecology and Economy offers complete consulting, software and audit solutions in the field of CSR. DFGE partners with internationally-recognized reporting frameworks to better support companies in their sustainability management and reporting, including EcoVadis. Through the EcoVadis partnership, DFGE offers training on EcoVadis principles and response checks of questionnaires for the German-speaking region.

  • Lavola (Spain)

    Lavola, founded in 1981, is an integral sustainability consultancy that supports and helps its clients to achieve economic, social and environmental sustainability. Our team is composed of multidisciplinary and highly experienced and qualified professionals. Our consultants provide solutions to companies and public organizations in different areas: social responsibility and sustainable development, efficient energy use, climate change, urban and regional sustainability, communication, as well as education for sustainability. Lavola, as EcoVadis partner, offers training on the EcoVadis Principles and helps suppliers in completing the questionnaire for Spanish-speaking suppliers. Lavola also provides own products and services linked to EcoVadis, in order to improve users’ score by developing and implementing a CSR strategy.

  • Nexio Projects

    Your Link to Sustainability

    In the current global environment, businesses are evaluated by their sustainability progress as much as their financial progress. However, enterprises (small, medium or big) do not have the resources nor the knowledge to develop their sustainable expertise. Nexio Projects accompanies these enterprises in their path towards higher sustainability performance, by piloting them through strategic and technical features of sustainability.

    Our team, consisting of enthusiastic, positive and energetic team members who want to make this world a better place – by assisting those enterprises towards a bigger goals – ‘Making a Sustainable impact’. We cannot solve our problems with the same thinking we used when we created them. Through the introduction of our sustainable and environmentally conscious sustainability consulting, we want to become part of the solution, not the pollution.

  • Sustainalize

    Sustainalize is a new generation of consultants. They advise and support companies in connecting sustainability themes to the business strategy. Sustainalize focuses on support for strategy & policy and are a true partner during the transition process from policy to implementation and combine this with an integrated communication approach. Since their start in 2010, they helped innumerable companies on areas such as strategy development, performance improvement, procurement and supply chain management, and (external) reporting, always with a clear vision and a hands-on, flexible approach.

Looking for more information about becoming a Technology or Sustainability Partner?

EcoVadis partners with organizations that share our passion for sustainability and corporate social responsibility (CSR). Our partners include software solution providers, consulting firms, non-governmental organizations, associations and public institutions.