Sustainability Risk and Performance Index 2020
Jetzt ansehen
Besuchen Sie das COVID-19-Ressourcenzentrum für nachhaltige Beschaffung
Mehr dazu

Die weltweit zuverlässigsten Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen

Sie möchten Ihre eigenen Nachhaltigkeitspraktiken verbessern oder einer Kundenanfrage zur CSR-Bewertung nachkommen?
Das EcoVadis Rating ist der erste und beste Schritt
in Richtung mehr Nachhaltigkeit und verbesserte Geschäftsaktivitäten.

Starten Sie den Bewertungsprozess

Die Anforderungen an die Nachhaltigkeit wachsen stetig.
Sind Sie vorbereitet?

Die ökologische, soziale und ethische Leistung - oder Nachhaltigkeit - ist heute ein wesentlicher Faktor für zukunftsfähige Unternehmen. Immer mehr Unternehmen, auch Ihr Geschäftspartner, stehen unter immensen Druck, ihre Transparenz und Nachhaltigkeitspraktiken zu verbessern und dazu gehört auch die Nachhaltigkeit ihrer Geschäftspartner, wie Ihrem Unternehmen.

91%

der Unternehmen brücksichtigen bei Einkaufsentscheidungen Nachhaltigkeitskriterien.

Quelle: HEC Benchmark für nachhaltige Beschaffung

36,4 Milliarden Dollar182 Milliarden Dollar

Gesamtzahl der 2018 ausgegebenen nachhaltigkeitsgebundenen Kredite und grünen Anleihen.

Quelle: BloombergNEF

85%

der Verbraucher kaufen eher bei einem Unternehmen, das sich nachhaltig engagiert, als bei einem neutralen Unternehmen.

Quelle: Sustainable Brands

10/10

Anteil des letzten Jahrzehnts, in dem eine wichtige neue Regelung zur Nachhaltigkeit der Lieferkette eingeführt wurde.

Quelle: Weltwirtschaftsforum:
"Beyond Supply Chains"

Nachhaltigkeitsherausforderungen erfolgreich bewältigen

EcoVadis hilft über 60.000 Unternehmen aller Größen und Branchen, neue Potenziale und Möglichkeiten
aus Nachhaltigkeitsherausforderungen zu schaffen:

  1. Lange, "allgemeine" Umfragen mit Fragen von geringer Relevanz für mein Unternehmen und/oder mit der Bitte um vertrauliche Informationen
  2. Kein Feedback oder Verständnis für "wie haben wir abgeschnitten" nach dem Ausfüllen der Fragebögen
  3. Wiederholtes Ausfüllen ähnlicher Umfragen von vielen Kunden
  4. Es gibt keine Möglichkeit, unsere Führungsposition im Bereich Nachhaltigkeit im Vergleich zu unseren Wettbewerbern darzustellen und zu belegen

Ein einziger, maßgeschneiderter und effizienter Fragebogen

  • Der Fragebogen wird auf Ihre Branche, Größe und Ihr Land zugeschnitten
  • Sichere, mehrsprachige Plattform mit einer unbegrenzten Anzahl von Benutzern/Kollaborateuren
  • Expertenunterstützung in 10+ Sprachen

Verstehen, Benchmarking und Verbesserung Ihrer Leistung

  • Einfach zu verwendende Scorecard, informativ und praktikabel
  • Punktzahlen/Scores (1-100) in 4 Themen
  • Stärken und Verbesserungsbereiche
  • Benchmarking & Vergleich Ihrer Leistung

Überall leicht zu teilen, um Zeit und Mühe zu sparen

  • Teilen Sie die Scorecard mit wenigen Klicks mit mehreren Kunden
  • Keine redundanten Fragebögen, keine irrelevanten Fragen
  • Sie entscheiden, mit wem Sie was teilen möchten.

Anerkennung erhalten

  • Weltweit anerkanntes Rating mit Platin-, Gold-, Silber- und Bronzemedaillen, um Ihr Leistungsniveau zu kommunizieren
  • Anleitung, wie Sie Ihre Leistung kommunizieren und Ihren Erfolg maximieren können

Das EcoVadis-Netzwerk

Erfahren Sie von zwei EcoVadis-Kunden, wie die Nutzung ihrer Bewertung dazu beigetragen hat die Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern.

 

Wer ist Teil dieses Netzwerks?

Die Beschaffungsteams von über 450 multinationalen Unternehmen nutzen die EcoVadis-Bewertungen, um täglich Einkaufsentscheidungen zu treffen.

Atlinks beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Design von Telekommunikationsprodukten für den Heim- und Bürobereich. Zu ihren Kunden gehören große Einzelhandelsketten, Telekommunikationsbetreiber und Vertriebsunternehmen, die hauptsächlich in Europa und Lateinamerika ansässig sind.

Im Jahr 2012 bat uns ein Kunde der ersten Ebene der Telekommunikationsbetreiber, den Fragebogen als Lieferant auszufüllen, und dann ein zweiter. Wir sahen bald die Vorteile einer Teilnahme am EcoVadis-Programm. Es ist eine sehr bekannte Plattform für die CSR-Bewertung, und auch andere Kunden wollten unsere Bewertung sehen. Außerdem ermutigte uns die Tatsache, dass wir gute Ergebnisse erhielten, dies unseren Kunden in größerem Umfang zu vermitteln.
Nachhaltigkeitsbewertungen sind jetzt Teil unseres Managementsystems und werden am Ende des jährlichen Zyklus von Aktivitäten, Programmen, Schulungen, Audits, Sensibilisierung und Überprüfungen geplant. Dies hat sich auch für unseren Börsengang als sehr nützlich erwiesen, denn der Markt der Hongkonger Börse ist sehr anspruchsvoll, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Wir hatten bereits eine Reihe von Initiativen, aber EcoVadis hat uns geholfen, sie zu strukturieren und einen Wert für unsere Kunden zu schaffen.

Carmen Hualda CSR-Manager

Firmenich SA ist ein privates Schweizer Unternehmen im Bereich der Duft- und Geschmacksstoffe. Es ist das größte private Unternehmen in diesem Bereich und weltweit die Nummer zwei. Firmenich kreiert seit über 100 Jahren Parfüms und hat eine Reihe von bekannten Düften hergestellt.

EcoVadis ist für uns zu einem strategischen Werkzeug und einer Möglichkeit geworden, unsere Arbeit zu strukturieren. Und auch eine Möglichkeit, unsere Teams einzubinden. Aus geschäftlicher Sicht fragen viele unserer Kunden, die EcoVadis kennen, nach einem EcoVadis-Rating. Es hilft sicherlich auch, eine gemeinsame Basis mit unseren Kunden zu schaffen. Ich denke, wir freuen uns darauf, in Zukunft das Gleiche mit unseren Lieferanten zu tun und diese sehr interessante positive Kette zu schaffen, von den Marken bis hinunter zu den Landwirten oder Lieferanten in unseren anderen Bereichen.

Bérangère Magarinos-Ruchat Globaler Leiter für Nachhaltigkeit

EA ist ein zu 100 % im Besitz der Mitarbeiter befindliches gemeinnütziges Unternehmen, das Lösungen in den Bereichen Umwelt, Einhaltung von Vorschriften, natürliche Ressourcen und Infrastrukturtechnik und -management für eine Vielzahl von Kunden aus dem öffentlichen und privaten Sektor anbietet.

Es war für uns als Organisation von großem Interesse, dass EcoVadis kommen und sich genau ansehen, was wir tun, um uns die Möglichkeit zu geben, zu lernen, was wir verbessern können, und auch, was wir gut machen und vielleicht Möglichkeiten zu schaffen, diese Aspekte unseres Programms zu verbessern.

Michael-Schlacht Leitender Betriebsleiter

Toyota Material Handling Europe ist der europäische Hauptsitz der Toyota Material Handling Group, die Teil der Toyota Industries Corporation ist - dem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Materialhandhabungsausrüstung. Sie ist in mehr als 30 europäischen Ländern tätig, und über 95% der Lastwagen werden in den europäischen Werken in Schweden, Frankreich und Italien hergestellt.

Der interne Nutzen der Zusammenarbeit mit EcoVadis für Toyota Material Handling Europe besteht darin, dass wir in der Lage sind, die besten Praktiken und Führungskräfte innerhalb unserer Organisation zu identifizieren. Wir können dann diese besten Praktiken dokumentieren und sie in unserer Organisation weitergeben, so dass alle unsere Nachhaltigkeits-Champions in ganz Europa die Inspiration haben, die gleichen guten Praktiken auf ihrer lokalen Ebene voranzutreiben.

Tom Schalenburg Direktor für nachhaltige Entwicklung

BCD Travel hilft Unternehmen, das Beste aus ihren Reiseausgaben zu machen. Sie arbeiten mit führenden Reise- und Beschaffungsexperten zusammen, um die Komplexität von Geschäftsreisen zu vereinfachen, Einsparungen und Zufriedenheit zu fördern und ganze Unternehmen auf ihre Ziele hin zu bewegen. Sie sind in 109 Ländern mit fast 13.800 Personen tätig.

Das Erreichen der Gold-Wertung von EcoVadis ist in jedem Jahr eine beeindruckende Leistung; die Aufrechterhaltung der höchsten Bewertung drei Jahre in Folge bringt uns in die Spitzengruppe der Lieferanten weltweit für unser Engagement für Nachhaltigkeit. Es ist eine wichtige Errungenschaft, die unsere Vision und Mission als Unternehmen widerspiegelt.

John Snyder BCD Travel Präsident und Vorstandsvorsitzender

Trina Solar hat sich auf die Herstellung von kristallinen Silizium-Photovoltaikmodulen und die Systemintegration spezialisiert. Das 1997 gegründete Unternehmen Trina Solar ist nicht nur ein Pionier der chinesischen PV-Industrie, sondern hat sich zu einem einflussreichen Gestalter der globalen Solarindustrie und zu einem führenden Anbieter von Solarmodulen, Lösungen und Dienstleistungen entwickelt. Mit 14K+ Mitarbeitern und 21 Niederlassungen weltweit ist Trina Solar in den Listen des Fortune Magazins der 100 am schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt und der 10 innovativsten Unternehmen in China aufgeführt.

Die gemeinsame Nutzung der EcoVadis-Scorecard gibt uns Geschäftspartnerein größeres Gefühl des Komforts, weil die Informationen von einer dritten Partei überprüft wurden.

Jodie Roussell Leiterin der Abteilung für öffentliche Angelegenheiten

Belron International Ltd. ist der weltweit führende Anbieter von Reparatur- und Ersatzdienstleistungen für Fahrzeugglas (VGRR). Das Unternehmen betreibt ein Netzwerk von Tausenden von Glasersatz-Servicezentren, die von einer mobilen Reparaturflotte unterstützt werden.

Für mich als CSR-Direktorin ist es sehr wichtig, ein solches Instrument zu haben, um die Menschen in die Strategie einzubinden. Wir senden die Punktzahl an die Partner, die uns um eine Bewertung durch EcoVadis bitten, und wir geben diese Punktzahl auch an die anderen Partner weiter, die uns nicht um eine Bewertung gebeten haben. Dadurch erhalten wir externe Zustimmung, einen externen Ansatz für das, was wir tun, und das ist etwas sehr Wichtiges.

Céline Coulibre-Duménil Beauftragte für CSR und Unternehmenskommunikation

Wir haben die EcoVadis-Plattform eingeführt, weil sie eine der am längsten etablierten Bewertungsplattformen mit einem guten, robusten Ansatz zur Bewertung und Überprüfung der Leistung im Bereich der Nachhaltigkeit war. Außerdem hat einer unserer wichtigsten Kunden uns anfragt, die Bewertung als Lieferant durchzuführen und dies ermöglichte uns im Grunde genommen eine wirklich gute Synergie, um ein Programm zu implementieren, das nicht nur unsere Kunden zufriedenstellte, sondern uns auch intern dabei half, nachhaltiges Denken voranzutreiben und einen nachhaltigen Geschäftsansatz in jeder unserer Organisationen zu verankern. Was uns an der EcoVadis-Plattform wirklich gut gefällt, ist die anpassbare Vorlage, die jedes unserer Unternehmen nutzen kann und sie bei ihren eigenen Zwecken, für ihre eigenen Prioritäten innerhalb ihres jeweiligen Landes, innerhalb ihres jeweiligen Marktes unterstützt und ihnen ihre eigene lokale Eigenverantwortung ermöglicht.

Justin Bazalgette Leiterin der Abteilung CSR-Messung & Umwelteffizienz

Seit 1986 hat sich die Comptel Corporation zu einem weltweit führenden Unternehmen für Digital- und Kommunikationsdienste in zwei Hauptbereichen entwickelt - Intelligente Daten- und Service-Orchestrierung. Mit einem internationalen Team von mehr als 750 Mitarbeitern arbeiten
Fachleute, die fast 300 Dienstleister in 90 Ländern bedienen.

Es war wirklich schwierig, einige der Fragebögen anderer Kunden zu beantworten, deren Fragen sich auf Umweltaspekte im Zusammenhang mit dem Produkt konzentrierten.
Herstellung und Recycling. Der EcoVadis-Fragebogen stellte nicht die Fragen, die nicht relevant waren, und ich war froh, dass er konzentrierter war.
auf Softwarefirmen wie uns.

Sari Hilden Qualitätsmanager Comptel Corporation

Bain & Company ist ein globales Beratungsunternehmen, das die ehrgeizigsten Veränderer der Welt dabei unterstützt, die Zukunft zu definieren. Seit ihrer Gründung im Jahr 1973 sind sie auf über 58 Büros in 37 Ländern angewachsen.

Wir haben die Bewertung achtmal durchgeführt, und wir haben sie zunächst aufgrund einer Kundenanfrage begonnen. Die EcoVadis-Bewertung ist ein nützliches Instrument, das uns auf unserem Weg zur Nachhaltigkeit hilft. Wir fanden den Fragebogen wirklich selbsterklärend.

Clare ToveySustainability & Corporate Responsibility Practice Manager

CAFIVER ist ein mexikanisches Unternehmen in Privatbesitz mit über 30 Jahren Erfahrung in der Kaffeeverarbeitung und im nationalen und internationalen Kaffeehandel.

Die Komplexität bei der Arbeit mit kleinen Produzenten in diesem Bereich besteht darin, dass das Kaffeegeschäft ein Familienunternehmen ist und als solches mit Kinderarbeit verbunden sein kann. Wir arbeiten daran, ihnen klarzumachen, dass Kinder in andere Aktivitäten wie die Schule einbezogen werden müssen.

Alejandro Lázzeri Geschäftsführerin, CAFIVER

Panjin Honghe Chemical Company Limited (HONHOK) ist ein innovatives Spezialchemieunternehmen, das 2006 von Herrn Xuhui Chen gegründet wurde. Zhujiang Road, Liaodong Bay New Zone, Panjin 124221, Liaoning, China. Unser Geschäftsumfang besteht darin, integrierte Dienstleistungen in den Bereichen Pharma-, Agro- und Spezialchemikalienindustrie usw. anzubieten.

EcoVadis hat uns geholfen, unser Umwelt-, Gesundheits-, Sicherheits- und Qualitätssystem in Ordnung zu bringen... wir haben doppelte und ineffiziente Dokumentation aus unseren Prozessen entfernt und damit Kosten reduziert.

Zhenwei Guo Generaldirektor, HONHOK

Details zur Lösung

Scorecard

Sie können Ihre Leistung in den vier Nachhaltigkeitsthemen leicht einsehen, Ihre Stärken und Verbesserungsbereiche verstehen, Neuigkeiten über Ihr Unternehmen verfolgen und vieles mehr.

Benchmarks und bewährte Praktiken

Vergleichen Sie Ihre Ergebnisse mit Konkurrenten und Kollegen in Ihrer Branche. Zugang zu einem Branchenprofil mit Best Practices zur Verbesserung der Leistung.

EcoVadis-Medaillen und Kommunikationstools

EcoVadis bietet ein reichhaltiges Set, um Ihren Erfolg auf Ihrer Website, in Ihrer Pressemitteilung usw. zu kommunizieren, einschließlich detaillierter Berichte, Urkunden und natürlich der EcoVadis-Medaillen.

EcoVadis Nachhaltigkeitsmedaillen

Wie es funktioniert

Ein einfacher 4-Schritte-Prozess, vollständig online - alles, was Sie brauchen, ist eine Internetverbindung.

Online registrieren

Erstellen Sie ein Firmenprofil, geben Sie Ihre Geschäftstätigkeit, Kontaktinformationen und wenige weitere Basisinformationen. an. Diese Informationen werden dann verwendet, um einen Fragebogen speziell für Sie anzupassen.

Fragebogen beantworten

Beantworten Sie den Fragebogen

Expertenanalyse

Die EcoVadis-Analysten verarbeiten Ihre Antworten in eine Scorecard. Es handelt sich um eine unabhängige, fragebogen- und dokumentengestützte Bewertung des Managementsystems.

Ihre Bewertung

Greifen Sie online auf Ihre Scorecard-Ergebnisse zu. Teilen Sie die Ergebnisse, arbeiten Sie direkt mit den Kunden zusammen, verbessern Sie Ihre Leistung und kommunizieren Sie Ihren Erfolg.

Neueste Nachrichten

Artikel lesen

Watch EcoVadis' Annual Sustain Conference On Demand
Watch now

The World's Most Trusted Business Sustainability Ratings

Whether you decided to improve your own sustainability practices or you’re
fulfilling a customer’s request, an EcoVadis Rating is the first and smartest step
toward doing better business.

Launch the Assessment Process

Sustainability Requirements are Expanding.
Are You Prepared?

Environmental, social, and ethical performance – or Sustainability – is an essential factor for smart business today. More and more companies, including your trading partners, are under immense pressure to improve their transparency and sustainability practices, and this includes the sustainability of their trading partners (you).

91%

Of companies take sustainability criteria into account in purchasing decisions.

Source: HEC Sustainable Procurement Benchmark

$36.4bn$182bn

Total green and sustainability-linked loans and green bonds issued in 2018, respectively.

Source: BloombergNEF

85%

Of consumers are more likely to buy from a company with a reputation for sustainability than from a neutral company.

Source: Sustainable Brands

10/10

Proportion of last decade wherein a major new supply chain sustainability regulation was introduced.

Source: World Economic Forum:
“Beyond Supply Chains”

Helping You Respond To Sustainability Challenges

EcoVadis is helping over 60,000 companies of all sizes and industries to forge opportunities
from sustainability challenges such as:

  1. Long, ‘generic’ surveys with questions of low relevance to my business, and/or asking for confidential information
  2. Zero feedback or understanding of “how did we do?” after filling out questionnaires
  3. Repeatedly filling out similar surveys from many customers
  4. No way to benchmark or prove our sustainability leadership versus our competitors

A Single, Customized & Efficient Questionnaire

  • Questionnaire is customized to your industry, size and country
  • Secure, multilingual platform with unlimited users/collaborators
  • Expert support in 10+ languages

Understand, Benchmark & Improve Your Performance

  • Easy-to-use scorecard, rich with information:
  • Scores ( 1 – 100) across 4 themes
  • Strengths & improvement areas
  • Benchmark & compare your performance

Easy To Share Everywhere, Saving You Time & Effort

  • Share the Scorecard with multiple customers with a few clicks
  • Say goodbye to multiple, irrelevant questions
  • You choose who & what to share

Receive Recognition & Valorize Great Performance

  • Globally-recognized rating, with Platinum, Gold, Silver & Bronze medals to communicate your performance level
  • Guidance on how to communicate your performance & maximize your success

The EcoVadis Network

Watch as two EcoVadis customers share their story about how leveraging their rating helped to
reduce costs and increase efficiencies.

 

With Whom Are They Sharing?

Procurement teams at over 450 multinationals use EcoVadis ratings to make purchasing decisions everyday.

Atlinks is principally engaged in home and office telecommunication product designing. Their customers include large consumers retail chain stores, telecom operators and distributors mainly located in Europe and Latin America.

Back in 2012, one first-tier telecom operator customer requested us to fill in the questionnaire as a supplier and then a second one. We soon saw the benefits of joining the EcoVadis program. It is a very well-known platform for CSR evaluation and other customers were also asking to see our assessment. Plus the fact that we got good results encouraged us to communicate this more widely to our customers.
Sustainability assessments are now part of our management system and are planned at the end of the yearly cycle of activities, programs, training, audits, awareness and reviews. This has also proved very useful for our IPO because the Hong Kong Exchange market is very demanding when it comes to sustainability. We had a number of initiatives in place before but EcoVadis helped us structure them and create value for our customers.

Carmen Hualda CSR Manager

Firmenich SA is a private Swiss company in the fragrance and flavor business. It is the largest privately owned company in the field and ranks number two worldwide. Firmenich has created perfumes for over 100 years and produced a number of well-known scents.

EcoVadis has become a strategic tool for us and a way to structure what we do. And also a way to engage our teams. From a business point of view, a lot of our clients who know EcoVadis ask for EcoVadis Rating. It certainly helps create a common ground with our clients as well. I think we are looking forward in the future to do the same with our suppliers and to create this very interesting positive chain, from brands all the way down to farmers or suppliers in our other fields.

Bérangère Magarinos-Ruchat Global Head of Sustainability

EA is a 100% employee-owned public benefit corporation that provides environmental, compliance, natural resources, and infrastructure engineering and management solutions to a wide range of public and private sector clients.

It was in great interest to us as an organization to have EcoVadis come in and look at exactly what we are doing to give us some opportunities to learn what we can improve upon, as well as what we are doing well and maybe create opportunities to enhance those aspects of our program.

Michael Battle Chief Operating Officer

Toyota Material Handling Europe is the European headquarters of Toyota Material Handling Group, which is part of Toyota Industries Corporation – the global leader in material-handling equipment. It operates in more than 30 European countries and over 95% of trucks are manufactured in their European factories in Sweden, France and Italy.

The internal benefit of working with EcoVadis for Toyota Material Handling Europe is that it enables us to identify best practices and leaders within our organization. We can then document those best practices and share them across our organization, so that all our sustainability champions across Europe can have the inspiration to drive the same good practices at their local level.

Tom Schalenbourg Sustainable Development Director

BCD Travel helps companies make the most of what they spend on travel. They partner with travel and procurement leaders to simplify the complexities of business travel, drive savings and satisfaction, and move whole companies toward their goals. They operate in 109 countries with almost 13,800 people.

Achieving a gold rating from EcoVadis is an impressive accomplishment in any given year; maintaining the highest rating three years in a row puts us among the top suppliers in the world for our commitment to sustainability. It’s an important achievement that reflects our vision and mission as a company.

John Snyder BCD Travel president and chief executive officer

Trina Solar specializes in the manufacture of crystalline silicon photovoltaic modules and system integration. Founded in 1997, Trina Solar is not only a pioneer of China’s PV industry but has become an influential shaper of the global solar industry and a leader in solar modules, solutions, and services. With 14K+ employees and 21 offices worldwide, Trina Solar has been listed in Fortune magazine’s lists of the world’s top 100 fastest growing companies and top-10 most innovative companies in China.

EcoVadis scorecard sharing gives our trading partners a greater feeling of comfort because the information has been reviewed by a third party.

Jodie Roussell Head of Public Affairs

Belron International Ltd. is the world’s leading provider of vehicle glass repair and replacement (VGRR) services. The company operates a network of thousands of glass replacement service centers, backed by a mobile repair fleet.

For me, as a CSR director, it is very important to have this kind of tool to engage people in the strategy. We send the score to the partners that ask us to be evaluated by EcoVadis, and we also give this score to the other partners who have not asked us to be evaluated. This gives us an external approval, external approach of what we do, and this is something very important.

Céline Coulibre-Duménil CSR & Corporate Communication Officer

We adopted the EcoVadis platform because it was one of the longest established assessment platforms with a good robust approach to assessing and reviewing performance in the sustainability area. Also, we had one of our key clients who was requiring us to complete it as a supplier, and this basically gave us a really good synergy to adopt a program, which not only was satisfying our clients, but which also was helping us internally to drive sustainable thinking and embedding a sustainable approach to business within each of our organizations. The thing that we really like about the EcoVadis platform is a template which each of our businesses can adopt and can use to help them for their own purposes, for their own priorities within their particular country, within their particular market and it gives them their own local ownership.

Justin Bazalgette Head of CSR Measurement & Environmental Efficiency

Since 1986, Comptel Corporation has grown to become a global leader of digital and communication services in two main areas – Intelligent Data and Service Orchestration. Operating with an international team of more than 750
professionals serving nearly 300 service providers across 90 countries.

It was really hard to answer some of the questionnaires from other clients whose questions were focused on environmental aspects related to the product
manufacturing and recycling. The EcoVadis questionnaire was not asking those questions that were not relevant, and I was glad to see it was more focused
on software companies like us.

Sari Hilden Quality Manager Comptel Corporation

Bain & Company is a global consultancy that helps the world’s most ambitious change-makers define the future. Since their founding in 1973, they have grown to over 58 offices in 37 countries.

We've done the assessment eight times, and we initially started it because of a client request. The EcoVadis assessment is a useful tool to guide us in our sustainability journey. We found the questionnaire really self-explanatory

Clare Tovey Sustainability & Corporate Responsibility Practice Manager

CAFIVER is a privately owned Mexican company with over 30 years experience in coffee processing and domestic & international coffee trade.

The complexity with working with small producers in this field is that coffee business is a family business, and as such it might involve child labor. We work to make them understand that children need to be involved in others activities such as school.

Alejandro Lázzeri Managing Director, CAFIVER

Panjin Honghe Chemical Company Limited (HONHOK) is a specialty, innovation chemical company, which was found by Mr. Xuhui Chen in 2006. Zhujiang Road, Liaodong Bay New Zone, Panjin 124221, Liaoning, China. Our business scope is to provide integrated service in the fields of pharma, agro and specialty chemical industries and etc.

EcoVadis helped us put our Environmental, Health, Safety and Quality system in order…we removed duplicate and inefficient documentation from our processes, reducing costs.

Zhenwei Guo General Manager, HONHOK

Solution Details

Scorecard

Easily view your performance in the four sustainability themes, understand your strengths and improvement areas, monitor news about your company, and more.

Benchmarks & Best Practices

Compare your scores against competitors and peers in your industry. Access an industry profile of best practices to improve performance.

EcoVadis Medals & Communication Tools

EcoVadis provides a rich set of tools to broadcast your success in your website, PR, etc., including detailed reports, certificates, and of course, prized EcoVadis Medals.

ecovadis sustainability medals

How It Works

A simple 4-step process, entirely online – all you need is an internet connection.

Register Online

Create a company profile, specify your business activity, contact information, etc. This information is then used to customize a questionnaire specifically for you.

Answer Questionnaire

Answer the questionnaire & upload documents (e.g., certifications). It is secure, confidential, and multilingual with a support team ready to help.

Expert Analysis

EcoVadis analysts distill your answers into a Scorecard. This is an independent, questionnaire and document-based management system assessment.

Your Rating

Access your Scorecard results online. Share results, collaborate directly with customers, improve your performance, and broadcast your success.

Latest News

Read article